• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung anläßlich der 1200-Jahr-Feier der Stadt

24.Juni 2019 - 28.Juni 2019

Von Montag, 24.06.2019 bis Freitag, 28.06.2019 findet die Ausstellung zu den allgemeinen Geschäftszeiten der Sparkasse Feuchtwangen statt.

Am Montag, 24.06.2019, um 13:30 Uhr eröffnet Bürgermeister Patrick Ruh die Ausstellung des Obst- und Gartenbauvereins Feuchtwangen und des Imkervereins Feuchtwangen.

Danach gibt es eine Führung durch die Vorsitzenden des OGV und des Imkervereins. Es geht um die Entstehung und Gründung des OGV zwischen 1903 und 1906. Desweiteren werden die Aktivitäten vor, während und nach den Kriegsjahren aufgezeigt.

Das Dörren, die Haltbarkeitmachung und die Anfangsjahre des Mostens werden gezeigt. Die alte Mosterei in der Ringstrasse und der Umzug später mit den Mostgeräten nach Aichenzell ist ebenso ein Thema wie die Saftherstellung für „Jedermann“. Die geplante Neuanschaffung der kompletten Mostanlage wird vorgestellt.

Abgerundet wird das Ganze durch die Darstellungen der Jahresaktivitäten, das Probieren von Säften und Gewinnspiele für Erwachsene und Kinder. Die ausgestellten Schriftstücke sind als Originale in altdeutscher Schrift aus den Jahren zu bewundern.

Es ergeht herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung an alt und jung!

Beginn:
24.Juni 2019