Mosterei Aichenzell

Jeden Samstag von 11:00-12:00 Uhr ist bei uns im Vereinsgebäude in Aichenzell 19 Most- und Saftverkauf. Hier kann sich jeder mit unseren leckeren Produkten eindecken. Mitglieder bekommen 10 % Rabatt auf die regulären Verkaufspreise. Nähere Informationen zur Mosterei und den Preisen gibt es hier!

Pflanzentauschbörse

Mosterei Aichenzell

Wir laden euch ganz herzlich zu unserer Pflanzentauschbörse an der Mosterei in Aichenzell ein! Egal ob Stauden, Gehölze oder zu viele vorgezogene Tomaten – wir freuen uns auf eine bunte Mischung. Kommt vorbei und tauscht eure Pflanzen mit unseren! Und falls ihr nichts zum Tauschen habt, aber euch die Pflanzentauschbörse interessiert, dann kommt trotzdem! Es findet zwar kein Verkauf statt, aber es ist möglich, Pflanzen gegen eine Spende an den Obst- und Gartenbauverein Feuchtwangen e. V. mitzunehmen. Die Pflanzentauschbörse startet um 13:00h und endet gegen 17:00h. Es ist nicht notwendig Mitglied im Verein zu sein. Alle Interessierten sind willkommen!

Mosterei Aichenzell

Stadtspaziergang der Renetten zum Thema „essbare Stadt“

Im Mai treffen sich unsere Renetten für eine spannende Stadtführung. Beim Spaziergang durch Feuchtwangen lernen wir verschiedene Bäume und das Konzept der essbaren Stadt kennen. Der Treffpunkt wird in Kürze bekannt gegeben. Derzeit ist unsere Kinder- und Jugendgruppe voll, so dass wir leider keine weiteren Kinder aufnehmen können. Sobald es wieder die Möglichkeit zum Schnuppern gibt, geben wir es rechtzeitig bekannt. Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Renetten ist unsere Jugendgruppenleiterin Nancy Müller. Sie ist per Mail unter nancy.mueller@mailbox.org oder telefonisch unter 0151/23672959 erreichbar.

Busreise nach Schweden

Schweden , Schweden

Auch in diesem Jahr hat der Obst- und Gartenbauverein Feuchtwangen e.V. eine mehrtägige Reise für Mitglieder und Interessierte organisiert. Diesmal geht es nach Südschweden. Die 7-tägige Busreise findet vom 11. bis 17. Juni 2024 statt. Als Highlights stehen beispielsweise der Besuch einer Bon-Bon-Fabrik in Gräna, die Fahrt auf dem Göta-Kanal mit seinen 56 Schleusen, der Besuch eines Elchparks oder deutschsprachige Stadtführungen in Stockholm und Göteborg auf dem Programm. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Juni-Treffen der Renetten

Unser Renetten-Treffen im Juni ist für Samstag, den 22.06. geplant und wird voraussichtlich wie gewohnt von 13:00-15:00h stattfinden. Weitere Informationen zum Programm und zum Treffpunkt werden in Kürze bekannt gegeben. Derzeit ist unsere Kinder- und Jugendgruppe voll, so dass wir leider keine weiteren Kinder aufnehmen können. Sobald es wieder die Möglichkeit zum Schnuppern gibt, geben wir es rechtzeitig bekannt. Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Renetten ist unsere Jugendgruppenleiterin Nancy Müller. Sie ist per Mail unter nancy.mueller@mailbox.org oder telefonisch unter 0151/23672959 erreichbar.