Pflanztauschbörse an der Mosterei

Mosterei Aichenzell

Am Samstag den 29.04.2023 um 13:00 Uhr starten wir wieder unsere Pflanztauschbörse an der Mosterei in Aichenzell. Auch dieses Jahr gilt wieder, es werden Pflanzen nur getauscht oder gegen eine Spende abgegeben. Kein Verkauf von Pflanzen

Vortrag Naturpark-Ranger Frankenhöhe

Gasthaus Schöllmann

Der Obst- und Gartenbauverein Feuchtwangen hat Ranger des Naturparks Frankenhöhe eingeladen. Diese werden uns von Ihrer Arbeit und wissenswertem Rund um den Naturpark Frankenhöhe berichten.   Der Vortrag findet am 04.Mai um 19:00 Uhr im Gasthaus Schöllmann statt.

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Aichenzell

Aichenzell Aichenzell, Feuchtwangen, Bayern, Deutschland

Dieses Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Aichenzell ihr 125 jähriges Bestehen.   Weitere Info's unter des Facebook-Seite der FFW-Aichenzell

Fahrt zur Bundesgartenschau 2023 nach Mannheim

BUGA Manheim

Wir haben für dieses Jahr einen Ausflug zur Bundesgartenschau nach Mannheim geplant. Abfahrt ist am Donnerstag den 20.07.2023 um 07:30 Uhr in Feuchtwangen an der Mooswiese. Geplante Ankunft wird gegen 10:00 Uhr an der BUGA sein.  Alle Teilnehmende können sich den Tag auf dem Gelände frei einteilen. Die Rückreise startet um 16:00 Uhr. Auf dem Heimweg wird auf der Strecke noch zum Abendessen eingekehrt. Ankunft in Feuchtwangen wird gegen 19:30 Uhr sein. Der Preis bei 50 Teilnehmenden liegt bei 43,- € inkl. Eintrittskarte für die BUGA. Wer Interesse hat, kann sich täglich ab 19:00 Uhr unter der Telefonnummer 09852 / 1469 anmelden.

Grillfest des OGV-Feuchtwangen 2023

Dieses Jahr soll unser Grillfest am Sonntag, den 06.August ab 11:00 Uhr auf dem Gelände des OGV in Aichenzell stattfinden. Für Essen und trinken ist gesorgt, bitte noch gute Laune mitbringen.   Für den Auf- und Abbau (05. und 07. August) sowie am Grillfest selbst, werden noch Helfer gesucht. Kuchenspenden für das Grillfest werden dankbar entgegengenommen!

Letzter Most-Termin 2023

Mosterei Aichenzell

Am kommenden Samstag den 4.11.2023 wird zum letzten Mal in diesem Jahr gemostet. Zur Terminvergabe bitten wir um Anruf unter der Rufnummer 09852 / 70 35 604. Auf dem Anrufbeantworter Name und Telefonnummer hinterlassen! Der Rückruf erfolgt auf jeden Fall. Der Verein nimmt gerne Obstspenden an, verwertet diesen kostenlos und spendet den Saft an soziale Einrichtungen. Für den Erhalt von Streuobstwiesen und die Verwertung von Streuobst bietet der Verein folgendes an: Schulklassen und Kindergärten können Streuobst  zur kostenlosen Verwertung (Saft) bis max. 150 kg, bei der Mosterei vorbeibringen. Mengen darüber hinaus werden zu den normalen Preisen der Mosterei verrechnet.

Martinimarkt

Marktplatz Feuchtwangen

Auch in diesem Jahr ist der Obst- und Gartenbauverein Feuchtwangen e.V. beim Martinimarkt dabei und erwartet euch ab 10h mit vielen Köstlichkeiten. Alkoholfreier Apfelpunsch, Weihnachtspunsch, hausgemachte Liköre sowie selbst gebackene Lebkuchen und Nussecken wollen genossen werden. Der Stand befindet sich wieder am Feuchtwanger Marktplatz direkt vor dem Brothaus. Wir freuen uns auf Ihren/deinen Besuch!

Vorstellung Schwedenreise 2024

Gasthaus Schöllmann

Für das kommende Jahr 2024 plant der Obst- und Gartenbauverein Feuchtwangen e.V. erneut eine mehrtägige Reise. Diesmal soll es nach Südschweden gehen. Reiner Schöbel stellt bei diesem Vortrag die Highlights der geplante Reise vor. Es stehen beispielsweise der Besuch einer Zuckerstangenfabrik und die Fahrt auf dem Göta-Kanal mit seinen 56 Schleusen auf dem Programm. Die 7-tägige Reise ist für Ende Juni/Anfang Juli 2024 geplant. Verbindliche Anmeldung ist noch bis Ende November möglich. Auch der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Wasseralfingen im Besucherbergwerk "Tiefer Stollen", der für den 7.12.2023 geplant ist, wird an diesem Abend vorgestellt. Der Vortrag beginnt um 19:30h und findet im Gasthaus Schöllmann in Feuchtwangen statt. Einfach vorbeikommen, eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Großer Arbeitseinsatz

Mosterei Aichenzell

Nach dem Ende der Most-Saison ist Großreinemachen angesagt. Hierfür treffen wir uns am Samstag, den 11.11.2023 um 9h an der Mosterei. Gereinigt werden muss die Mosterei selbst, außerdem müssen die Außenanlagen sowie der Keller aufgeräumt werden. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich zum Helfen eingeladen - viele Hände, schnelles Ende!